Direkt zum Hauptbereich

DER AUSLAUF IST WIEDER SAUBER




Der Oktober war ein schwieriger Monat für Recal. Es ist unglaublich, wir hatten fast jeden Tag eine Adoption - wir freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg und für die Hunde, aber natürlich ist das auch eine Menge Arbeit.

 
Dann mussten der Fortbildungskurs im Tierheim und die Ausstellung vom 15-jährigen Jubiläum im Haus der Jugend organisiert werden. Und selbstverständlich gehen die Kastrationen und Tierarztbesuche auch immer vor.

 
Und dann hatte auch noch einer unserer Pfleger den ganzen Monat Urlaub. Natürlich ist das das gute Recht jedes Angestellten. Wir mussten damit klarkommen. Aber wir hatten keine Chance.

 
Wie Ihr wißt, müssen die Mitglieder von Recal neben ihrer Vereinsarbeit auch noch im "normalen Leben" einer Arbeit nachgehen. Deswegen konnten wir die Arbeit des Pflegers - unter anderem den Auslauf zu säubern - nicht voll auffangen. Damit nicht so viel liegen bleiben musste, haben wir entschieden einen Mann zu engagieren, der zumindest jeden Abend im Oktober für einige Stunden kam und die Hunde aus den kleinen Zwingern nochmal raus ließ und dann die Zwinger säuberte.


Er kam für 3,5 Stunden jeden Tag. Mehr zu zahlen, wäre für Recal nicht möglich gewesen, es war so schon sehr viel, aber wir wollten unbedingt, dass die Hunde sich die Beine vertreten können und zumindest die Zwinger - wo sie ja schlafen müssen - sauber sind.


Aber uns fehlten die Mittel auch noch für das Reinigen des Auslaufs zu zahlen. Das musste leider warten, wir wußten ja dass es nur eine begrenzte Zeit war.

 
Und wie Ihr jetzt sehen könnt auf den Bilder, ist alles wieder in Ordnung nach der Rückkehr unseres zweiten Pflegers.


Jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang und wir können arbeiten wie immer.

Danke für Euer Verständnis

DANKE

RECAL 

Kommentare