Direkt zum Hauptbereich

BROWN



Heute morgen hatten wir im Zwinger eine unangenehme Überraschung. Irgendetwas war mit BROWN passiert. Er hatte einen stark geschowollenen Bauch und er war so trauring.

Wir fuhren unverzüglich zum Tierarzt. Nach einer gründlichen Untersuchung und einem Ultraschall, entschied der Tierarzt, dass man den Hunde operieren müsse um das Problem zu finden. 


 

 Während der OP was schnell klar, dass es eine Magendrehung war. Diese ist  fürchterlich schmerzhaft und meist tödlich, wenn man n icht rechtzeithig operiert. Das arme Tier hat sehr gelitten, sein Magen war voll mit Wasser und Futter.


Zum Glück waren noch keine Teile des Magens nekrotisch. Wir haben ihn noch zur rechten Zeit gefunden.

 
Nach enier Magenspülung konnte der Bauch wieder wersholossen werden.

 
Die Behandlung hat sehr lange, über drei Stunden gedauert, aber unser Tierarzt ist mit dem Resultat sehr zufrieden.


Und auch wir sind sehr glücklich. BROWN wird überleben. Er ist so jung, nur ein Jahr und ein paar Monate, er hat noch sein ganzes Leben vor sich.
 
Aber nun haben wir leider ein anderes Problem. Die Behandlung wird mindestens 150€ kosten und wir wären sehr dankbar, falls sich jemand an den Kosten beteiligen würde.

Wir hoffen, dass unser großer Junge bald wieder o.k. ist und wieder zu dem gesunden liebenswerten Hund wird, der er gewesen ist.

Viel Glück BROWN
RECAL



Kommentare