Direkt zum Hauptbereich

DIPLOME IM TIERHEIM


Die Akademie Tierra de barros organisiert zwei verschiedene Fortbildungen in Almendralejo.
Die erste ist die zum Veterinary Clinical Assistant (Veterinärmedizinischer Assistent).
Angesprochen sind hier Berufstätige, die bereits arbeiten und auch neue Leute, die etwas dazu lernen wollen.  Der Kurs wird 200 Stunden praktische Arbeit betragen. Diese Stunden werden bei uns im Tierheim geleistet. Recal hat einen Vertrag unterschrieben, der die Zusammenarbeit mit der Akademie dokumentiert. Das bedeutet für uns eine Menge Hilfe. Einige Kastrationen werden so ohne Gebühren für Recal, also kostenlos, durchgeführt.
Der Chefchirurg wird die Operationen durchführen und die Studenten können zusehen, wie es richtig gemacht wird.


Das zweite Diplom ist das des Veterinär-Chirurgen. Der Kurs richtet sich an bereits fertig ausgebildete Tierärzte. Einige der Operationen können auch hier im Tierheim durchgeführt werden: Tumore, Nickhautvorfälle, Leistenbrüche… Auch das ist sehr wichtig für uns, da wir diese Probleme unserer Hunde dann auch kostenlos behandelt bekommen.
Wir sind hier sehr dankbar, dass die Akademie an uns gedacht hat.
Wir werden weiter informieren.
RECAL

Kommentare