Direkt zum Hauptbereich

JAHRESRÜCKBLICK



In diesem Jahr haben wir eine Menge zu tun gehabt. 2013 war anstrengend. Aber mit all unseren Bemühungen und unserer Arbeit haben wir auch eine Menge erfolgreiches geschafft. Wir sind erfreut, Euch einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben zu können:


Wir organisierten San Anton und wir werden es auch im nächsten Januar wieder organisieren.



Wir waren einige Male mit Ständen auf der Strasse und arbeiteten an anderen Aktivitäten mit, wie wir es vor zwei Wochen im Park getan haben.
Beliebten College
Summer camp

Schule "ANTONIO MACHADO"



Wir hatten Besuche von Schulklassen im Tierheim und wir besuchten die Kinder auch in der Schule.
 


Wir hatten eine erfolgreiche Kampagne in einem örtlichen Institut um Futter für die Hunde zu sammeln und gleichzeitig die Jugendlichen dahingehend zu sensibilisieren, wie man Hunde gut behandelt.





Ein weiteres Mal konnten wir unsere Ausstellung zum 15-jährigen Bestehen präsentieren, diesmal im Haus der Jugend.


Wir organisierten einen "Recal-Tag"




Auch im Tierheim hat sich jede Menge getan, z.B. eine Dusche.





Ein Waschraum wurde gebaut.


Das Cover des Sicherungskastens.


Ein neues Dach im Büro.


Die Fronten der kleineren Zwinger und des Büros wurden gestrichen.


Reparaturen am Eingang des Tierheims.


Und viele kleine Dinge, wie die Reparatur von kaputten Dingen, die Kontrolle des Mäuseproblems...


Eine Menge dieser Dinge konnte mit Hilfe der örtlichen Behörden gemacht werden. Manches Mal haben wir das Material gestellt und sie die Arbeiter.


Im Tierheim konnten wir dank Greyhounds in Need ein neues Dach im Auslauf bauen.




Im neuen Patio konnten wir einen neuen Zaun errichten, hier danke an Körbchen gesucht.



Wir entließen einen unfähigen Pfleger. Jetzt haben wir zwei neue gute Pfleger, einen für ein Jahr, den anderen immerhin für 6 Monate. Zur Zeit arbeiten also drei Leute im Tierheim.




Wir hatten drei erfolgreiche Seminare im Tierheim, die eine unglaubliche Anzahl von Hunden untersuchte. Damit waren wir das erste tierheim in Spanien, wo so etwas gemacht wurde.

Dann haben wir soviele Freiwillige wie noch nie. Sie arbeiten in all unseren Aktivitäten mit und kümmern sich im Tierheim um die Hunde, gehen Gassi, reinigen... Jetzt werden die Zwinger der Hunde zweimal täglich gereinigt, jeden Tag im Jahr.



Wir haben mehr Pflegestellen als je zuvor. Letztes Jahr hatten wir nur eine, jetzt haben wir vier.



Wir konnten die Anzahl der Adoptionen um 40% erhöhen. Wir hatten 147 in Spanien (letztes Jahr waren es nur 98), vier in Frankreich, sechs in Holland, 25 in Deutschland und 35 Galgos konnten durch Greyhounds in Need vermittelt werden. Gesamt wurden in 2013 also 217 adoptiert.



Nun zu den Katzen, da konnten wir 12 Katzen vermitteln. Tico, gelb Kätzchen, wurde angenommen, als ich sehr klein RECAL. Wir wünschen frohe Feiertage auf diese Weise.



24 vermisste Hunde und Katzen konnten wir wieder an ihre Besitzer zurück geben.







Wir arbeiten alle ehrenamtlich, wir sind eine Gruppe von Leuten, die Verpflichtungen wie Familie und Arbeit haben, aber mit aller Macht versuchen, uns für das Wohl der Tiere anzustrengen. Wir tun alles für die Hunde, was uns möglich ist. 

Wir hoffen, dass Ihr unsere Arbeit schätzt. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Jetzt, wo uns die Unterstützung aus Deutschland fehlt, müssen wir noch härter arbeiten. Wir müssen es für die Hunde tun.

Wir müssen die Lebensqualität der Hunde im Tierheim erhalten. Wir müssen weiterhin alle Hunde behandeln, die es nötig haben, wir müssen mit den Kastrationen fortfahren, wir brauchen einen neuen Zaun im Auslauf...  Ob wir das alles schaffen?  Wir hoffen es.


Von hier aus wollen wir alle das Beste aus den guten Menschen, die uns in Deutschland zu den Bildern der letzten zwei Adoptionen pro Jahr unterstützt.


 
Erhielten alle unsere Dankbarkeit für immer.
 

DANKE

RECAL

Kommentare