Direkt zum Hauptbereich

TREFFEN MIT KINDERN






 
Wir hatten ein Treffen mit den Kindern vom Sommer-Camp "Vive tu Ninez" um über Galgos zu sprechen.

Dieses Gespräch ist ein Projekt von Greyhounds in Need gewesen. Es basiert darauf, den Kindern die wahre Geschichte von Niko, einem spanischen Galgo, der ausgesetzt und von diesem Verein gerettet wurde zu erzählen. 


Die Kindern konnten zu der Geschichte Foto vom echten Hund sehen.

Am Schluss des Treffens haben wir den Kindern Karten gezeigt mit verschiedenen Wörtern, die die verschiedenen Zustände des Hundes beschreiben: glücklich, allein, verängstigt...


Wenn wir die Gefühle des Hundes in verschiedenen Situationen beschrieben, mussten die Kinder die Karten zeigen.


Die Karten waren in spanisch und englisch, so dass die Kinder gleich eine andere Sprache kennenlernen.


Danke an GREYHOUNDS IN NEED dafür, dass sie uns dieses tolle Material geschickt haben und Danke an die Kinder des Camps. Es war eine schöne Zeit mit Euch.

DANKE

RECAL

Kommentare